Huyen Phan Sturm (neu) in den Gemeinderat!

Liberal und nachhaltig – für ein wirtschaftsfreundliches und soziales Erlenbach

Über mich

  • Betriebsökonomin lic. oec. Uni Lausanne, eidg. dipl. Finanz- und Anlageexpertin
  • Jahrgang 1978
  • Verheiratet mit zwei Kindern im Primarschulalter

Als Kind vietnamesischer Eltern in Luzern aufgewachsen, habe ich mich schon früh für andere Sprachen und Kulturen interessiert und vielleicht auch deswegen in Lausanne und in Schweden studiert. Das rechte Seeufer Zürichs darf ich seit 2010 mit meinem Mann und meinen zwei Söhnen als Heimat bezeichnen. Beruflich habe ich verschiedene Positionen in Versicherungen und in der Gesundheitsbranche ausgeübt, u.a. den Bereich Investitionen und Subventionen in der Verwaltung oder strategische Projekte für ein Spital geleitet. Zurzeit leite ich ein Team in der Finanzabteilung für die städtischen Alters- und Pflegezentren. Politisch bin ich seit 2008 für die GLP als Schulpflegerin und Kommissionsmitglied der Schulbehörde in der Stadt Zürich aktiv. Meine Leidenschaft gilt neben der Familie dem Kochen (Essen!), dem Garten, dem Singen im Chor und dem Jassen. Zudem bin ich regelmässig in unseren romantischen Tobel oder unseren lauschigen Badis anzutreffen.

Meine Motivation 

Wir schätzen die hohe Lebensqualität und die Natur als Familie in Erlenbach sehr. Das Gewerbe, Schulen, Gesundheitseinrichtungen, Vereine und Verwaltung sind wichtige Stützpfeiler unserer Gemeinde: diesen gilt es Sorge zu tragen. Nebst den optimalen Rahmenbedingungen für diese Stützpfeiler ist mir die Nachhaltigkeit wichtig. Gerade in der Energie- oder Baufrage, um uns als Gemeinde möglichst viele Optionen offen zu lassen. Um die Solidarität unter den Generationen und ein aktives Dorfleben zu fördern, setze ich mich für eine proaktive und transparente Verwaltung und eine gute Durchmischung der Gemeinde ein.

Ich freue mich auf jede Stimme!